Posts

Es werden Posts vom Juli 30, 2010 angezeigt.

Risse

Abgesehen davon, daß ich heute 15(!) Touren gefahren bin, war es eigentlich recht ruhig. Ganz zum Schluß stieg eine Omi ein, die weder “Tag”, noch “Moin!” oder etwas Ähnliches verlauten ließ. Als ihre Köpermaße auf dem Beifahrersitz Platz genommen hatten, blickte sich mich an und meinte nur “…Ich schnalle mich NICHT an..!”. Aha. Nun, sie sei erwachsen und müsse wissen, was sie tue, meinte ich. Warum denn nicht, wollte ich wissen. Sie habe “..mal einen Unfall gehabt und durch den Gurt einen Bauchspeicheldrüsenriß erlitten…”. Bitte?? Was soll man darauf noch sagen? Meine Antwort, daß sie sich “..bei einem Unfall heute ohne Gurt sicher einen Riß in der Birne…” zuziehen würde, erwiderte sie nur mit einem semi-intelligenten Blick. Trotzdem – schönes Wochenende!