Posts

Es werden Posts vom August 13, 2010 angezeigt.

Warum klingeln Sie nicht?

Freitag Vormittag. Der heutige Morgen ist mit dem gestrigen nicht zu vergleichen. Aufstehen 5.30 Uhr, Dusche, Kaffee, Müsli – topfit! Gut gelaunt hole ich um 7.00 Uhr die Autoschlüssel meines Lieblingsautos in der Zentrale. Mein Chef (was macht er so früh hier?) witzelt, ich sei wohl Beamter. Richtige Taxifahrer würden früher kommen. Scherzkeks. Dabei war er es, der mich für diese Zeit bestellt hatte..—)) Am Taxistand angekommen, war ich nicht alleine. Eigentlich waren alle da. Keiner fuhr. Da hätte ich ja noch eine Stunde schlafen können. Wir machten das Beste daraus, holten Kaffee, packten Brote aus und klönten über die vergangenen Tage und unsere Erlebnisse. Es war gemütlich. Die Sonne schien schon und der Kaffee war heiß und kräftig. So was gab´s früher im Büro nicht. Die Stimmung und die Sonne meine ich. Kaffee gab´s natürlich. Vorbestellung für 10.45 Uhr zu einer alten Dame mit Gehwagen. Sie möchte einen Touran haben, da sie ihren Chopper nicht zusammen klappen will. Und in den

Zurück auf der Straße

Nach ein paar Tagen “Abwesenheit” vom Taxi-Geschehen, bin ich seit gestern wieder unterwegs in der “Szene”. Allerdings war der Start mühsam. Um 5.00 Uhr aufgestanden, um 6.30 Uhr im Auto gesessen. Ein Kaffee, ein Schoko-Müsli, alles andere im Laufe des Morgens. Dachte ich. Aber erst mal sollte ich eine Tour zum Flughafen fahren. Eltern mit einer Tochter wollten in die Ferien. Alle 3 quetschten sich hinten auf die Bank. “Wir kuscheln uns zusammen..” hieß es. Na ja, wer´s mag?! Die Räder rollten gerade, da rief Mama in die Runde “Uhrenvergleich..!” Hä? Papa meinte nur sparsam, er hätte gar keine Uhr dabei. Auch gut. Ich dachte, sie wüssten, für welche Uhrzeit sie das Taxi bestellt hatten? Die erste Kurve, ein Bus kam uns entgegen. “Ah, es ist 7 Uhr, der Bus kommt..” So, so. Sie kannte offenbar den Fahrplan auswendig und zweifelsohne war sie hypernervös. Sei ´s drum. Nach weiteren 50 Meter: “Haben wir das Fenster oben geschlossen..?” – “Ja…!” kam´s zurück von der Seite. “..Und das Auto.