Posts

Es werden Posts vom August 23, 2010 angezeigt.

Lahmer Sonntag

Es war wie so oft: am frühen Nachmittag fragte ich telefonisch in der Zentrale nach, wann ich denn zur Schicht erscheinen sollte. "Jaa.., am liebsten wäre mir, du kämst gleich..!". Fehlanzeige. Wir kamen gerade erst mit den Hunden zurück und hatten noch kurzfristigen Besuch. Eigentlich wollte ich später anfangen, als den üblichen Zeitpunkt um 16 Uhr. Wir einigten uns auf "spätestens 16 Uhr", was hieß, ich war auf den Punkt da und holte meinen Schlüssel. Manchmal frage ich mich selbst, wie ich das mache..--)). An den ersten Fahrgast hatte ich noch unschöne Erinnerungen. Er war, bzw. ist Trinker, natürlich auch erwerbslos, lebt bei seiner Mutter im Haus und giesst sich regelmäßig am Wochenende derart die Birne zu, daß es schon zu so manchen "Ausfällen" seinerseits gekommen war. So wie vor gut 1,5 Jahren im Winter. Es lag Schnee, es war kalt und unser Kandidat hat - kaum 1 km von seinem Zuhause entfernt - ordentlich einen gehoben. Als ich ihn abholte, versch