Posts

Es werden Posts vom August 24, 2010 angezeigt.

Nette Geste

An dieser Stelle sei auch mal mein derzeitiger Chef lobend erwähnt... Seit gestern ist mein privates Auto zur Inspektion in der Werkstatt und wird dort auch noch bis morgen Abend bleiben. Nun stellte sich die Frage: wie komme ich am Mittwoch zur Schicht? Ein Blick in den sparsamen Fahrplan der hiesigen Busse (2 Linien, 4 Fahrten den ganzen Tag über..) ließ mich schaudern. Um 6.45 Uhr mit dem Schulbus nach Trittau? Dann weiter Richtung Hamburg? Brrr... Das zweifelhafte Vergnügen hatte ich vor 3 Jahren mal, als mein altes Auto schon verkauft und der neue noch nicht geliefert war. Damals bekam ich vom Busfahrer nur einen mitleidigen Blick, als ich zwischen annhährernd 50 Schulkindern saß. Aus dieser Not geboren, rief ich meinen Chef an und bat ihn, bereits heute Abend mein morgiges Auto holen und zu mir nach Hause nehmen zu dürfen. Da meine Frau heute nach Hamburg muß, bietet es ich an, daß sie mich bei der Zentrale absetzt und ich den Wagen übernehme. Mein Vorschlag stieß auf ein offene