Posts

Es werden Posts vom August 29, 2010 angezeigt.

Sonntagsarbeit

Bild
Eigentlich arbeite ich gerne am Sonntag. Das habe ich auch früher, in meinem "Flughafen-Leben", schon getan. Klar, als ich heute Morgen um 4.40 Uhr den Wecker zum Schweigen brachte, hätte ich diese Behauptung noch nicht aufgestellt, aber wenn ich dann mal wach und unterwegs bin, geniesse ich es. Schon zu sehen, wer morgens so früh morgens bereits unterwegs ist (Hundebesitzer, Jogger (!), Kneipen-Heimkehrer, usw.), ist interessant. Die zuletzt genannten machen mir aber manchmal auf der Straße Sorge.... Heute war ich besonders früh in der Zentrale, da unsere junge Kollegin gestern Abend mir am Telefon von einer frühen Flughafentour um 6.00 Uhr erzählte. Klar, diese Fahrt sollten die Nachtschichtfahrer nicht mehr übernehmen. Also war ich um 5.45 Uhr - gut gelaunt, rasiert und frisch duftend - im Büro. Dort wusste die Schicht habende Kollegen nichts davon. Sie blätterte hektisch in den Unterlagen, stellte aber fest, oben erwähnte Tour erst am Montagmorgen und nicht heute statt f