Posts

Es werden Posts vom September 7, 2010 angezeigt.

Erkenntnisse

Eigentlich bin ich momentan "off road", d.h. ich habe ein paar freie Tage, in denen ich nach langer Zeit endlich mal wieder dazu komme, Verwandtschaft zu besuchen. So hatte ich mich am Sonntag ins Auto gesetzt und bin ins gut 450 km entfernte Rheinland gefahren. Zurück zu den "Wurzeln", sozusagen. Je älter ich werde, desto mehr merke ich, daß man seine Ursprünge nicht vergisst. Auch wenn ich hier nicht mehr leben möchte - dafür ist es in Norddeutschland einfach zu schön - so bin ich aber gerne hier für ein paar Tage. Auch das Thema "Taxi" ließ mich hier nicht los. Zum einen wird man natürlich nach einem solchen Berufswechsel, wie ich ihn vorgenommen habe, oft danach gefragt. Man stößt auf Interesse, Zustimmung und auch auf Unverständnis. Das gehört dazu. Gestern Abend saß ich mit Verwandten zusammen und wir klönten lange. Natürlich kamen wir auch auf meinen neuen Job. Es stellte sich heraus, daß mein Onkel vor Jahren ebenfalls für einige Zeit sein Geld mit