Posts

Es werden Posts vom September 11, 2010 angezeigt.

Wein, Weib, Gesang und....Leid

Bild
Selten waren Gemütszustände in meinem Auto so breit gestreut wie heute. Es begann schon um 6.00 Uhr am Morgen, als meine Kollegin in der Zentrale - ich hatte gerade den Autoschlüssel in der Hand - mich zu einem Gut schickte, dessen Besitzer Räumlichkeiten für private Feiern vermietet. Offenbar hatte sich am Vortag ein Paar ins Glück gestürzt und die ganze Nacht gefeiert. Als ich gegen 6.15 Uhr dort eintraf, warteten schon 4 recht übernächtigte Gäste (zwischen 20 und 30 Jahre) auf mich. Alle wohnten im Hamburger Osten, also dauerte die Fahrt nicht lang. Die Sprüche, die die 4 von sich gaben, waren nicht neu. Trotzdem spielte ich mit. Man will ja kein Spaßverderber sein. Nachdem der letzte ausgestiegen war, gönnte ich mir erst mal einen Morgen-Kaffee. Den ich mir prompt zum Großteil über das frische Hemd schüttete... . Klasse. Kaum zurück, die nächste Tour. Wieder welche, die noch von der Nacht übrig waren. Zum Glück blieben sie im Ort, denn ich empfand sie als unangenehm. Vor allem die