Posts

Es werden Posts vom Oktober 4, 2010 angezeigt.

Endoskopie

Bild
Während der vergangen 20 Jahre konnte ich ja schon die eine oder andere obskure Geschichte mir im Taxi anhören. Da waren werdende Mütter, geschiedene Männer, besorgte Väter mit kranken Kindern, die Geliebte eines hochrangigen CSU-Politikers (ist schon 15 Jahre her, also bitte keine Boulevardzeitung informieren), die mir ihr Leid mit dem Guten vorweinte, und, und, und... Alle hatten zum Teil herzzerreissendes zu erzählen. Aber heute kam wieder etwas Neues hinzu. Eine ältere Dame, so um die 70 herum, stieg ein und ließ sich nach Hause fahren. Sie berichtete mir von ihrem Krankenhausaufenthalt und der Endoskopie (zu deutsch: Darmspiegelung), die sie gerade hinter sich hat. Ein Thema, auf das ich noch keine standartisierte Reakion wusste. Ach, wie angenehm das heute doch sei... Man bekäme eine Betäubung und wache bald darauf in Sonnenschein und einem sauberen, weißen Bett auf. Und alles ist gut. "..Sollten Sie auch mal machen..!" Echt? Jetzt gleich, fragte ich mich? Aber es klang