Posts

Es werden Posts vom Oktober 8, 2010 angezeigt.

Wir ist denn Ihr Name?

Sehr oft bekommt man in meinem Job die Rückmeldung über die Qualität der Leistung (neudeutsch: "Feedback"..--)) ja sehr schnell. So wie am gestrigen Morgen. Ein Ehepartner im Rentenalter, offenbar sehr gebildet und weit gereist, hatte zum Ziel den Flughafen, um nach New York weiter zu reisen. Abholung sollte um 6.30 Uhr sein und meine Uhr zeigte 6.29 Uhr, als ich in die Nebenstraße einbog. So etwas "zaubert" erst einmal ein erleichtertes Lächeln auf die Gesichter der Kunden und bringt einem ein freundliches "Guten Morgen!" ein. Schnell den Kofferraum geöffnet und den Kunden entgegen gelaufen, um die Koffer einzusammeln. Außer sich selbst hatten sie nun nichts mehr, was man ins Auto bringen müsste. Bereits beim Losfahren kann man schon Punkte sammeln oder - hoffnungslos verlieren. Also ließ ich den Benz sanft anrollen, zog ihn sanft in die erste Kurve und gab  eine Einschätzung zu unserer Ankunftszeit in HH-Fuhlsbüttel ab: 50 Minuten. Als wir nach genau 51