Posts

Es werden Posts vom Oktober 10, 2010 angezeigt.

San mir net fesch..?

Bild
Nein, ich habe nicht Japaner gefahren, sondern 2 waschechte Norddeutsche mit sprachlichen Ambitionen.. So jedenfalls kam es mir vor, als ich gestern in einer hübschen Nebenstraße Reinbeks vor das Haus meiner Fahrgäste hielt. Da stand plötzlich eine Kopie vom Schlagersänger Bernhard Brink in der Dunkelheit am Straßenrand. Neben sich eine Frau im Dirndl  und bei hielten nicht erkennbar Utensilien in der Hand. "Hallooho..! San mir net fesch..?" versuchte er mich auf Bayerisch zu begrüßen. Da hatten sie in mir ja den Richtigen erwischt. Gerade noch konnte ich mich beherrschen zu sagen "Steigt´s ei, Burschen un´Madl´n..!" Ich lächelte aber einfach und sah zu, wie die Möchtegern-Resi von der Alm ihren Topf auf die Rückbank stellte. Jaaa, schönes Dirndl. Wirklich. Dieser Bernhard Brink für Anfänger setzte sich nach vorne und posaunte: "Wir wollen zum Oktoberfest..!!" Ach was. Bevor ich ihnen erklären konnte, daß dieses schon seit 1 Woche vorbei sei, klärten sie m