Posts

Es werden Posts vom Oktober 27, 2010 angezeigt.

Meet and greet

Bild
Im Büroleben lernt man unzählige meist unsinnige Begriffe kennen. Diese gelten als "schick" oder "trendy" und "..man verwendet sie eben..". Als bekennder Anti-Anglizist habe ich diese immer abgelehnt und - wenn möglich - auch nicht verwendet. Warum soll ich ein Wort aus einer fremden Sprache benutzen, wenn es eines in meiner eigenen gibt?? Durch meinen Wechsel in´s Taxi-Leben hat sich dieses Problem erledigt. Hier wird nicht Englisch, sondern Klartext geredet. Aber heute fiel mir beim besten Willen kein besserer Begriff ein, als oben genannter. Eine Gruppe aus 10 Senioren hatte 2 Taxen bestellt. Bekannt war nur, von wo nach wo es gehen sollte. Auch ohne ein Mathe-Genie zu sein, kann man sich ausrechnen, daß wir hierfür 3 Wagen benötigt hätten - oder aber einen "Bus" (wie wir den 8-Sitzer VW Vito nennen) und eine Limousine. Somit wurden ein Kollege und ich nach Glinde geschickt. Dort trafen wir vor dem frisch bezogenen neuen Seniorenheim die Grupp