Posts

Es werden Posts vom November 1, 2010 angezeigt.

Jeder Tag ein Tag zuviel?!

Bild
Es ist November. Das Wetter trüb und grau. So war´s heute den ganzen Tag. Mir macht das nichts aus. Ich bin unterwegs, lerne stündlich neue Menschen kennen, geniesse die bunte Pracht der Bäume und fühle mich wohl dabei. Wenige Dinge gibt es, die mir die gute Stimmung verderben können. Und ich bin auch nicht dafür bekannt, nah am Wasser gebaut zu haben. Manchmal aber wird man einfach hinunter gezogen. Wir haben einen Stammkundin, gut über 80 Winter alt, die im Betreuten Wohnen lebt. Sie lässt sich öfters vom Einkaufen abholen, da die Taschen dann doch etwas schwer sind, um sie den kleinen Berg hinauf zu tragen. Heute stieg sie wieder mal bei mir ein und fing sofort an, vom trüben November zu reden. Und wie es ist, wenn man niemanden hat, man alleine ist und - wie sie - bald wohl in Krankenhaus muß. Dort gäbe es dann auch niemanden, der sich um sie kümmert. Keiner würde sie besuchen, die Familie hätte sich auseinander gelebt. Und das alles erzählte sie mir mit einer schon recht weinerlic

Omi´s und Ü30-Party

Bild
Was haben Omi´s und Ü-30 Party´s miteinander zu tun? Eher weniger. Die Omi´s sind in der Regel zwar auch über 30, haben aber mit den entsprechenden Party eher nichts am Hut. Aber 2 Omi´s verhielfen mir am vergangenen Samstag zu einem angenehmen Abend. An den besagten Abenden, an denen die Generation 30 + im 4-Wochen-Turnus zur Schmuse-, Knutsch-, Frust- und Sonstwas-Abend geht, teilt sich unsere Kollegenschaft eigentlich unabgesprochen in 2 Gruppen. Die einen lungern ab Mitternacht - und früher - bereits vor dem "Forum" (dem Veranstaltungsort) mit ihren Droschken herum. Die anderen - und zu denen gehöre ich - stauben den Rest des Samstags-Geschäfts ab. Das ist aus meiner Sicht wesentlich angenehmer. Die Fahrgäste sind meist nüchtern und ausgeglichen. So kam ich dann gegen Mitternacht auch zu meiner ersten "Oma-Tour". Kein Scherz. Im gut 10 km entfernten Dassendorf stieg gegen Mitternacht eine alte Dame ein und wollte, gesponsert von ihren Kindern, ins heimische Hamb