Posts

Es werden Posts vom November 5, 2010 angezeigt.

Typisch deutsch

Bild
Gleich mal vorweg: wenn ich nachfolgend mich über typische deutsche Eigenheiten im Straßenverkehr auslasse, so kann ich mein eigenes "deutsch sein" natürlich nicht verleugnen (Pünktlichkeit, ordentlich & zuverlässig). Schließlich liegen meine Wurzeln nicht weit verstreut - Sachsen, Mecklenburg, Niederrhein und - Holland! Letzteres hat wohl zu einer kleinen Einschränkung geführt..--)). Ich mag die Holländer nämlich wegen ihrer Lockerheit sehr gerne. Im Berufsleben erfahre ich sie jedoch immer wieder - typische deutsche Eigenheiten anderer Verkehrsteilnehmer. Und damit meine ich nicht nur die Autofahrer. Nehmen wir beispielsweise mal die "Rechts-vor-Links-Regelung". Die gibt es, meines Wissens, nirgendwo sonst auf der mir bekannten Welt. Für viele deutsche Autofahrer ist sie DIE Möglichkeit, ihr RECHT durchzusetzen, bzw. einzufordern. Man stelle sich mal an einem normalen Werktag an eine Kreuzung mit "Rechts-vor-Links". Da fahren zu einen die "nicht