Posts

Es werden Posts vom November 19, 2010 angezeigt.

Ende der Fahnenstange!

Bild
Die Schicht eines Taxifahrers dauert bekanntermaßen ja länger als die eines, sagen wir, "Büromenschen". Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, für 10 Stunden am Steuer zu sitzen. Pausen gibt´s nur, wenn ich sie mir nehme. Auch 11 Stunden kamen schon vor, danach hatte ich das Gefühl, nur noch aus dem Auto kippen, aber nicht selbst steigen zu können. Heute Abend war aber endgültig das Ende der Fahnenstange erreicht, als ich nach 11 Stunden und 50 Minuten (natürlich MIT Pause) die Tür zur Zentrale öffnete und mich über meine Abrechnung beugte. Es schon interessant: nach 10 Stunden ist man müde, nach 11 Stunden einfach nur noch kaputt - und nach 12 Stunden? Da kommt nun das körpereigene Adrenalin zum Einsatz! Ich hatte das Gefühl, ein wenig neben mir zu stehen. Das hielt sich noch bis zu Hause, wo aber dann ein Dithmarscher Dunkel dem Spuk ein Ende machte und mich wieder auf den Boden holte. Lecker! Wie kam´s? So gegen 14.45 Uhr spielte ich bereits mit dem Gedanken, nach der näc