Posts

Es werden Posts vom November 25, 2010 angezeigt.

Berufskrankheit?

Bild
Ich glaube, ich bin krank. Nein, nicht im Sinne von Erkältung oder ähnlichem. Berufskrank, meine ich. Denn eigentlich sollte ich mir heute einen absolut faulen Tag machen. Eigentlich. Denn ich habe frei. Herrlich, wenn andere zur Arbeit fahren, das Dorf tagsüber vollkommen ruhig ist - und ich darf Zuhause bleiben. Also, was tue ich? Natürlich mache ich Kaffee, Brote und schalte mein Notebook ein. Erst mal sehen, was die Kollegen in ihren Blogs neues geschrieben haben. Abschalten fällt mir offenbar schwer. Und nun? Mir kommt eine tolle Idee: ich könnte mal wieder mein Auto putzen. Von innen. Kurz darauf stehe ich mit Lappen und Staubsauger bei frostigen Temperaturen vor meinem Wagen. So wie ich es jeden Tag tue, wenn ich mein Taxi pflege. Fällt mir eigentlich nichts Sinnvolleres ein? Vielleicht ist es ja eine Berufskrankheit? Jedenfalls steht heute Nachmittag Laub kehren im Garten auf dem Programm...--)).