Posts

Es werden Posts vom Dezember 4, 2010 angezeigt.

Highlights

Bild
Wie schon öfters erwähnt, gibt es auch in meinem abwechslungsreichen Berufsleben Tage, die so monoton verlaufen, wie das Wetter im November. Aber wenn man nicht mehr damit rechnet, begegnet man wieder Menschen, die einen entweder zum Schmunzeln oder zum Nachdenken bringen. So wie in der vergangenen Woche. Der Montag verlief so "na ja", ohne Besonderes. Am Dienstag Mittag brachte mich dann ein zuerst 08/15 - Auftrag wieder in die Spur. Das Krankenhaus Reinbek bestellt ein Taxi für einen Patienten, der entlassen werden soll. Ich fuhr hin, suchte und fand seine Station und stieß erst einmal auf eine kleine, hübsche, aber ziemlich schnippische und genervte Krankenschwester, die ihren Patienten - meinen Fahrgast - wohl los werden wollte. Ein recht ungepflegt und ziemlich "ungebildet" wirkender Mann Mitte 30 (korrekt würde man heute sagen: "..aus bildungsfernen Schichten.." ).Sie hievte ihn in seinen Rollstuhl und herrschte mich (!) an: "..Könnten Sie vie