Posts

Es werden Posts vom Dezember 9, 2010 angezeigt.

Sonne, Frost & Schnee

Bild
Das war wieder einer dieser Tage, bei denen ich mich gefragt habe, warum ich so lange mein (Arbeits-)Leben im Büro verbracht habe?! Zuerst lief der Tag, trotz Schnee und Kälte, ganz normal. Kurze und längere Fahrten, gesprächige und schweigsame Kunden, mal mehr, mal weniger Trinkgeld. Gegen 12.30 Uhr schickte meine Zentrale mich zum Krankenhaus, um dort einen Herrn abzuholen. Es ginge nach Bornhöved. Wie? Bornhöved! Ich hatte den Namen schon mal gelesen, auf irgendeinem Autobahnschild. Aber wo? Meine Befürchtungen gingen in Richtung Flensburg oder Heide, was u.U.  mit einer Fahrt quer durch Hamburg verbunden gewesen wäre. Aber es stellte sich heraus, daß Bornhöved gut 30 km vor Kiel, direkt an der A21 liegt. Meine Laune besserte sich schlagartig. Das war einerseits ein guter Umsatz und andererseits eine schnelle Tour. Mit 95% Autobahnanteil. Yes!!! Schnelle Fahrt, schnelles Geld, schnell zurück. Der Fahrgast war ein älterer Herr und wir unterhielten uns in den 50 Minuten Fahrt über Got