Posts

Es werden Posts vom Dezember 18, 2010 angezeigt.

Oldie´s on the road

Bild
Das Winterwetter hat im Taxigewerbe einen besonderen Effekt: das Durchschnittsalter der Fahrgäste steigt! Und zwar mächtig. Am Mittwoch kam, wie alle wissen, viel Schnee nach Deutschland. Nun gut, der Begriff "viel" ist ja relativ. Die Skandinavier würden über 10 - 12 cm Neuschnee, wie hier in Norddeutschland, eher milde lächeln. Bei uns beherrscht diese geringe Menge schon die Schlagzeilen der Zeitungen und die Sendezeiten der Nachrichten. Schon am Mittwoch Vormittag, es lag eine zarte Puderzucker-Schicht auf den Wegen, stieg die Anzahl der Senioren in unseren Fahrzeugen. Zum Einkaufen hier, zum Arzt dort und zum Schluß noch zur Senioren-Weihnachtsfeier. Das war allerdings erst am Donnerstag. Als der Schnee schon die Straßen und Wege "..meterhoch.." bedeckte. Zwei alte Damen nannten mir als Fahrtziel eine offenbar kirchliche Einrichtung, die ich überhaupt nicht kannte. Da sie aber Straße und Hausnummer wussten, stellte das dann natürlich kein Problem dar. Während i