Posts

Es werden Posts vom Dezember 25, 2010 angezeigt.

Schneeräumer

Bild
Im Winter kommen manche Menschen auf die verrücktesten Ideen, wozu sie ein Taxi "mißbrauchen" können. Vorgestern berichtete ich ja vom Tannenbaum in meinem Auto. Gestern, an Heiligabend, kam ein weiteres Kapitel hinzu. Es war gegen 15.30 Uhr, kurz vor der Wagenübergabe an die Nachtschicht. Eine ältere Dame bestellte ein Taxi und bat darum, dass ich bitte in ihre Einfahrt fahre möge, bis ganz zum Haus. Nun, nicht ungewöhnlich bei den Witterungsvehältnissen. Zumal es Heiligabend war und vermutlich viele Geschenke einzuladen waren. Die Einfahrt, ca. 50 m lang, erwies sich als unbefahrbar. Ein schmaler Steifen, breit wie ein Schneeschieber, war in der Mitte geräumt, daneben lag der Schnee völlig unberührt, gut 25 cm hoch. Durch 2 Erlebnisse am Vormittag geprägt, bei denen ich schon beinahe im weißen Pulver stecken geblieben war, beschloß ich, lieber unten stehen zu bleiben. Ich stapfte durch den Schnee zu Haus, bekam prompt nasse Füße, und wurde von der alten Dame an der Tür mit