Posts

Es werden Posts vom Januar 16, 2011 angezeigt.

Trinkgelder und ein menschliches Bedürfnis

Bild
In den letzten Tagen stelle ich fest, daß das Thema "Bezahlung" und "Trinkgelder" bei meinen ebenfalls schreibenden Kollegen Sasch , Mia und Torsten hoch im Kurs steht. Deshalb habe ich auch während der vergangenen Nacht meine Fahrgäste genau beobachtet. Es war wir immer, manche geben viel, manche wenig oder beleidigen einen nahezu mit 10 Cent. Letzterer Betrag wird meist mit den Worten "..Das ist dann schon O.k. so..!" gegeben. Der Ton soll besonders großzügig klingen. Wenn ich ehrlich bin, dann möchte in diesen Fällen lieber gar kein Trinkgeld. Das hätte mehr Charakter. Einen schlechten zwar, aber immer noch besser, als den Fahrer zu beleidigen, oder? Zur Ehrenrettung unserer Fahrgäste - und hier meine ich nun explizit die, die mit unserer Firma fahren - muß ich eine, in unserem Kulturkreis hochgeschätzte, geschichtliche Person zitieren: "..Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun..!" Warum? Ich stelle nämlich fest, daß die allermeisten