Posts

Es werden Posts vom Januar 21, 2011 angezeigt.

Den Haken zu früh gesetzt

Bild
Es begann so gemütlich... dieser Arbeitstag. Schon um 6.15 Uhr saßen wir, auf die ersten Touren (für die Frühschicht) wartend, zu viert im Taxi eines Kollegen. Zwei hatten schon Kaffee, einer gab „Giottos“ in die Runde und wir tauschten die neuesten Begebenheiten aus. Da funkte uns im wahrsten Sinne die Zentrale dazwischen. Einer nach dem anderen durfte sich wieder in seinen Wagen verziehen und – arbeiten. Mich „traf“ es mit einer Bustour (Mercedes „Vito“). Zuerst eine Dame vom angrenzenden Hamburger Stadtteil in die Nähe der Innenstadt. Nachdem sie sich fertig gewundert hat, daß ich mit so einem „..großen Wagen..“ ankam, ließ ich den Diesel gemütlich Richtung Hamburg-Downton ziehen. Natürlich war der Vito nicht für sie aktiviert worden, sondern für die Anschlußtour aus der Stadt nach Reinbek. Im „Motel One“, im Steindamm, warteten angeblich 8 Damen auf mich. Hu,hu... War da nicht im Koran etwas mit 99 Jungfr.... , ach, lassen wir das. Nachdem ich wie ein Blöder im Steindamm nach eine