Posts

Es werden Posts vom Januar 23, 2011 angezeigt.

Abbruch

Bild
Die Vorstellung von einem abwechslungs- und arbeitsreichen Samstagabend war wohl eher Träumerei, als daß sie der Realität entsprach. Immerhin war "ADAC-Ball" im CCR (Congress Centrum Reinbek) und wir erwarteten reichlich Kundschaft für unsere Zunft. Nichts dergleichen. Der Abend zog sich mit kleinen Ortsfahrten dahin, wobei 4 von 6 Touren "Trinkertouren" waren, also leicht alkoholisierte Kneipengäste, die schon frühabends nach Hause wollten. Eine weitere Tour brachte doch tatsächlich Gäste zum Ball und die letzte ein Ehepaar mit Kindern von der S-Bahn nach Hause. Als dann noch um 21.30 Uhr zwei weitere Kollegen zur Nachtschicht antrabten, zog ich - nach Rücksprache mit der Zentrale - die Reißleine. Schichtende um 22.00 Uhr. Ich fahre gerne mal abends und nachts, aber die Reifen in den Bauch stehen, das wollte ich mir ersparen. Ein Dialog war jedoch erwähnenswert. Kneipe XY brauchte ein Taxi. Ich fuhr hin, riß die Tür auf, rief mein obligatorisches "Taaaxxiii.