Posts

Es werden Posts vom Januar 31, 2011 angezeigt.

Der kleine Spießer

Bild
So lange ich "nur" nebenberuflich, mal am Wochenende, Taxi fuhr, schienen mir meine haupberuflich fahrenden Kollegen sehr spießig, was "ihre" Autos anging. Diverse Male wurde ich in den vergangenen Jahren zum Chef ins Büro "zitiert", weil sich ein Festfahrer beschwert hatte, sein Auto sei nicht sauber übergeben worden. Dieser Spießer, dachte ich. Macht einen Aufstand wegen ein paar Schlieren auf den Scheiben, oder weil auf einer Fußmatte noch ein paar Steinchen lagen. Oder weil der Tank nur halbvoll war. Mensch, ich war eben nicht zum Tanken gekommen...! Stell´ dich doch nicht so, dachte ich jedes Mal. Heute Morgen stellten sich MIR zum ersten Mal die Nackenhaare auf. Ich war am Freitag Nachmittag ins Wochenende gegangen und "mein" Auto wurde u.a. Samstag Nacht zur "Ü30-Party" gefahren. Sonntag am Tag auch und höchstwahrscheinlich auch Sonntag Nacht. Wie auch immer - die Liste der Unzulänglichkeiten war lang. Das linke Fahrlicht war def