Posts

Es werden Posts vom Februar 3, 2011 angezeigt.

Durst am Morgen

Bild
Den Schlüssel hatte ich heute Morgen um 5.50 Uhr noch nicht wirklich in der Hand, da gab mir die Funkerin schon den ersten und einzigen Problemfall des heutigen Tages mit auf den Weg. Ein Kunde hatte angerufen und ein Taxi geordert, um damit erst zur Bank, anschließend zur Tankstelle und dann wieder nach Hause gefahren zu werden. "..Kannst du das fahren, er ist offensichtlich betrunken..!?" wurde ich gefragt. Natürlich habe ich ja gesagt, ansonsten wäre meine junge Kollegin S. die "Glückliche" gewesen, da sie außer mir die einzige Verfügbare war. Als einigermaßen erfahrener Nachtfahrer stellen für mich solche Typen eigentlich kein Problem dar. Bestellt hatte er für 6.00 Uhr, um 5.59 Uhr (wie hatte ich eigentlich so schnell das Auto klar gemacht und die 1,5 km zu seinem Haus zurück gelegt???) klingelte ich bei ihm. Heraus kam ein Mann von Mitte 30, nicht ganz sicher auf den Füßen, auf mein Auto zu. Er steckte den Kopf herein und brüllte mir ein "..Mooooiiiin