Posts

Es werden Posts vom Februar 4, 2011 angezeigt.

Selbstlose Schwester

Die selbstlosen Menschen, die ihr Leben in den Dienst Hilfsbedürftiger stellen, sterben nicht aus. Zum Glück. Eine dieser Selbstlosen habe ich heute Morgen kennen lernen dürfen. Es war noch dunkel, als 2 ältere Damen ein Taxi in eines der Seniorenheime Reinbeks bestellten. Die beiden kamen langsam auf mein Auto zu, die Größere ließ die Kleinere vorne zusteigen und gab dabei Ratschläge: "Schwester, steig´ du vorne ein. Aber sei vorsichtig. Du weißt ja, dein Arm.." Die benannte liess sich langsam in den Sitze sinken, ich half beim Anschnallen. "Danke, ich kann nicht zupacken, ich habe den Arm verletzt.." Das gleich nochmals von hinten, wo nun die - offenbar gesunde - Schwester einstieg. "Meine Schwester hat einen verletzten Arm, sie ist gestern gefallen. Bringen Sie uns bitte ins Krankenhaus." Das mit dem Arm hätte ich gar nicht gesehen..--(( Wir fuhren vom Gelände, Richtung Krankenhaus, Notaufnahme. "Schwester, halte den Arm ruhig. Du weißt ja,