Posts

Es werden Posts vom Februar 15, 2011 angezeigt.

Verwirrung

Bild
  Schon mal das Gefühl gehabt, du brauchst einen "Plan B" - und dir fällt kein vernünftiger ein? So eine Situation hatte ich heute Nachmittag. Es war 13.30 Uhr, als ich einen Kunden in der Ortschaft B., nahe Hamburg, bei der Sparkassenfiliale abholen sollte. Kurz darauf bekam ich noch via Handy von der Zentrale den Tipp, mich auf einen wohl etwas "tütteligen" (verwirrten) älteren Herren einzustellen. Das Ziel sei vermutlich nahe Bad Segeberg, also gut 60 km entfernt. Es wäre nicht schlecht sich zu vergewissern, ob der Herr genügend Geld dabei hätte. Offenbar waren mit ihm schon entsprechende Erfahrungen gemacht worden. In der Sparkasse wartete ein Herr, vielleicht Mitte 70, und dem Aussehen nach ein Sohn oder Neffe von Albert Einstein. Er hob gerade Geld ab, als ich zur Tür herein kam. Der Bankangestellte zählte laut vor, sodaß ich auch mitbekam, wieviel der Gute mindestens bei sich hatte. Dürfte gerade bis Segeberg reichen, dachte ich. Im Auto erkundigte ich mich n