Posts

Es werden Posts vom Februar 22, 2011 angezeigt.

Der Uhr tickt!

Nein, nicht meine Lebensuhr. Ja, die auch, aber es war heute meine innere, sozusagen "Geduldsuhr". Der Auftrag lautete, Abholung einer Kundin im Reinbeker Krankenhaus, Station XY, Kunde zahlt selbst. Letzeres ist immer gut. Kein Fahrtauftrag der Station, keine Abrechnung mit der Krankenkasse. Nur Bares ist Wahres. Als ich jedoch die Kundin auf ihrem Zimmer abholte, wünschte ich mir schon nach 1 Minute, ich hätte bereits das Taxameter angestellt. Die Gute war Anfang 50 und soweit in guter Verfassung, nur ihr linker Fuß war eingegipst und sie durfte auf Krücken laufen. Wenn sie wenigstens gelaufen wäre... Nachdem sie mich schrill mit "...Sie haben das Vergnügen meine Tasche zu traaagen..!" begrüsst hatte, versuchte sie die ersten Schritte. Die Stationsschweter meinte noch, wohl in der Annahme witzig zu sein: "Sie können die Dame ja auch mitsamt ihrer Tasche auf dem Arm tragen..!" Ein kurzer Scan sagte mir, daß dieses NICHT mein Wunsch war. Langsam, endlo