Posts

Es werden Posts vom März 11, 2011 angezeigt.

Kindergarten

In Zeiten von vielen öffentlich gewordenen Kindsmißbräuchen und auch -entführungen mit schrecklichem Ende hat mich ein Erlebnis am heutigen Nachmittag doch zum Nachdenken gebracht. Wir holen seit einiger Zeit ein (körperlich) leicht behindertes Mädchen vom Kindergarten in Hamburg ab und fahren es nach Hause. So weit so schön. Ich hatte diese Tour bisher noch nie, aber heute bekam ich sie dann doch mal. Simple Sache. Gut 20 Minuten in die "City", Mädchen abholen und 20 Minuten zurück. Was aber bei mir Kopfschütteln hervor rief, war der Ablauf, als ich am Kindergarten ankam. Dieser liegt ein wenig versteckt und als ich ihn gefunden hatte, stelle ich mein Auto gut 20 Meter weiter auf den Gehweg und lief das Stück zurück. Ich klingelte, es summte der Türöffner und ich betrat den Kindergarten. Eine Kindergärtnerin kam mir entgegen, fragte nach meinen "Wünschen". "Hallo! Taxi, ich soll die kleine Sabine (Name geändert) abholen..!" "Ach ja, sie ist drauß