Posts

Es werden Posts vom März 14, 2011 angezeigt.

Schweigen ist Gold - und reden Blech?

Größer hätten die Unterschiede zwischen meinen ersten Fahrgästen dieser Woche kaum sein können. Zuerst der schon "übliche" Geschäftsreisende, der am frühen Montagmorgen zum Flughafen möchte. Für 6.30 Uhr bestellt, klingle ich um 6.27 Uhr an seiner Tür, frage nach, ob ich schon Gepäck einladen darf. "..Ja, gerne...!" Das waren die Worte 1 und 2. Drei Minuten später stieg er ins Auto und setzte sich vorne hin. Aha, einer der morgens schon reden möchte. Ich kann das ab, wenn´s nicht nur um´s Wetter geht. Pustekuchen! Er schwieg, bis auf weitere 3 Worte: "..Zum Flughafen, bitte!" Meine Zentrale hatte keine Information über einen vereinbarten Festpreis, also schaltete ich das Taxameter ein. Es piepste zur Bestätigung zwei Mal (Tarif 2, für die Insider) und los ging´s. Dann - Stille während der folgenden 40 Minuten Fahrtzeit. Auf Zufahrtsstraße vor den Terminals gab´s die nächsten 3 Worte: "..Terminal 2, bitte..!" Ich hielt, schalte die Uhr aus