Posts

Es werden Posts vom April 30, 2011 angezeigt.

Erfolg durch Widerstand?

Der Donnerstag war in dieser Woche der "Tag der älteren Generation"..--)) Gleich um 6.00 Uhr nahmen der Ur-Ur-Enkel des alten Reichskanzlers "nebst" ebenfalls adeliger Gattin in meinem Wagen Platz. Sehr kultivierte, angenehme Fahrgäste, jedoch - wohl wegen der frühen Morgenstunde - nicht unbedingt in Geberlaune, als es um die Bezahlung ging. Schwamm drüber, der Tag war noch jung. Mehrere Stunden später - wiederum die Generation 80 + auf meinen Ledersitzen. Ebenfalls - auf den ersten Blick - mit hohem Niveau. Es vergingen genau 2 Minuten, wir passierten gerade die Esso-Tankstelle, da trumpfte "er" mit gepflegtem Halbwissen auf: die Spritpreise und das ungeliebte Super E10. "Das ist alles Schuld der Grünen..!" Eine deutlichere Visitenkarte seines Unwissens konnte er mir gar nicht abliefern. Aber es ging so weiter. Nachdem die Grünen in Sippenhaft für den Sprit genommen wurden, ging´s weiter zur alten DDR, Honecker und die 18 Millionen (!) Rentner