Posts

Es werden Posts vom Mai 8, 2011 angezeigt.

Ultraschall

Ein interessanter Bestandteil unseres Job ist es doch, immer wieder auch verschiedene Nationalitäten zu befördern und zwangsläufig auch deren untereschiedliche "Kultur" kennen zu lernen. Natürlich im kleinen Rahmen, soviel Kultur passt schließlich auch nicht ins Taxi..--)) Auch wenn es für mich als Fahrer nicht unbedingt (monetär) lukrativ ist, unsere japanischen Fahrgäste quer durch die ganze Stadt - und anschließend vielleicht auch wieder zurück - zu fahren, so bin ich im Laufe der letzten Monate ein Freund ihrer Mentalität geworden. Gut, sie kennen es nicht, Trinkgeld zu geben. Muß ich akzeptieren. Aber wie oft lässt ein Deutscher, den ich von der Tür abhole, dessen Tüten ich schleppe und einlade und mit dem ich auch ein nettes Gespräch führe, sich jeden Cent Wechselgeld zurück geben? Sehr oft, leider. Was die Japaner von den eben genannten aber unterscheidet ist, daß sie unglaublich angenehme Fahrgäste sind. Sehr ruhig, sehr gepflegt, manchmal auch nette Gesprächspartner,