Posts

Es werden Posts vom Mai 24, 2011 angezeigt.

Kiel

Bild
Da soll noch einer behaupten, man käme in unserem Beruf nicht ´rum..!? Nachdem ich im vergangenen Jahr bereits Hannover-Flughafen "by night" erleben durfte, ein Rentnerpaar zum Sylt-Zug nach Niebüll chauffierte und vor ein paar Wochen Rendsburg ziemlich nahe gekommen war, verschlug es mich heute in unsere schöne Landeshauptstadt Kiel. Der Auftrag lautete, um 10.15 Uhr ein Ehepaar vom Kreuzfahrtschiff abholen und nach Reinbek bringen. Meine Ortskenntnisse für Kiel sind nahezu Null. Ich war vor 7 Jahren einmal dort, zum 60. Geburtstag von Heide Simonis, und vor 2 Jahren auf Durchreise ins Kieler Umland, damals rein beruflich. Aber es gibt ja Navi´s. Die Angabe "Ostseekai" reichte schon, die Route wurde berechnet und los ging´s. Eigentlich brauchte ich das Navi nur in Kiel selbst. Dorthin kommt man in Schleswig-Holstein von überall, es ist wohl die am meisten ausgeschilderte Stadt. Ein kurzes Stück auf der A1 Richtung Lübeck, dann wechseln auf die A21 und schnurgerade,