Posts

Es werden Posts vom Juli 11, 2011 angezeigt.

Mister Blackberry

Bild
An Selbstdarstellern mangelt es unter meinen Kunden nun wirklich nicht. Und meistens sind sie männlich und zwischen 25 und 40 Jahren alt. Dazu wird gerne ein "Business-Hemd" und Krawatte getragen. Aber das Wichtigste ist - das Handy. Diesem Klischee entsprach einer meiner Fahrgäste heute Vormittag. Er und seine Begleiterin waren Aussendienstler einer kleineren Autovermietung im Raum HH-Bergedorf. Die Beiden hatten offenbar einen Wagen an den Kunden eines Autohauses in Reinbek übergeben und wollten nun per Taxi in ihre Filiale zurück. Sie stieg hinten ein, er vorne. Gerade so passte er mit seinen gut 1,90 m und den geschätzten 120 kg auf den Vordersitz. Die Tür war noch nicht zu, da klappte er auch schon das Lederetui seines Blackberry´s auf. Er nannte kurz das Ziel, dann war ich auch schon aus seiner Wahrnehmung verschwunden. Sie telefonierte bereits und - wie ich aus ihren Worten schließen konnte - war wohl seine Vorgesetzte, bzw. die Filialleiterin. Während sie sprach, tipp