Posts

Es werden Posts vom Juli 30, 2011 angezeigt.

100 Milliarden

Bild
Große Zahlen sind im Allgemeinen ja sehr beliebt. Und wenn man diese noch mit "ich" und "wir" verbinden kann, dann kann das für den Gesprächpartner auch mal sehr anstrengend werden. Der Gesprächspartner war leider ich und eigentlich konnte von einem Gespräch im klassischen Sinne nicht die Rede sein. Eher ein Monolog. Besagter "100 Milliarden" - Kunde war gestern ein leitender Versicherungsmanager. Eigentlich kamen wir ganz nett ins Gespräch, als er sagte, daß er nach München flöge und ich erwähnte, daß ich dort aufgewachsen sei. Sogar im selben Stadtteil, in dem er sein Büro hat. All dies war aber für ihn nur eine Randnotiz, sozusagen ein Einstieg in einen narzistischen Monolog über "Investments", "Kapitalanlagen", Gelder die verwaltet und bewegt werde mussten, zum "Wohle der Versicherten" (gääähhn!). Er und seine Versicherung (man beachte die Reihenfolge!) würden jährlich 100 Milliarden Euro verwalten! Sie seien einer der &qu