Posts

Es werden Posts vom August 22, 2011 angezeigt.

Chrom und Leder

Bild
Genau so hatte ich mir den Sonntag vorgestellt. Ein gute Mischung aus sonderbaren und "normalen" Fahrgästen. Kurz nach 6 Uhr morgens sollte ich bereits "für sofort" zu einer Adresse nahe des Reinbeker Schlosses. "Für sofort" heißt übersetzt: es ist eilig! Die gut 800 m legte ich zügig zurück, fand die Hausnummer schnell und war überrascht, daß der Kunde noch nicht draußen stand. Na, so eilig konnte es dann wohl doch nicht sein?! Ich wartete 5 Minuten. Da mir keine Information vorlag, daß ich NICHT klingeln darf, suchte ich den Eingang, sah dahinter Licht - und drückte auf´s Knöpfchen. Ein leises "..Dingdong.." war zu hören, dann wieder Stille. Unerwartet ging neben der Eingangstür ein Fenster auf. Ein Mann, der aussah, als hätte er eben noch in einer Moschee gepredigt, tauchte darin auf. Langer "Taliban-Bart" (nein, ich entschuldige mich nicht für den Begriff!), dafür wenige, aber lange Haare auf dem Kopf, Schiesser-Feinripp Unterhemd.