Posts

Es werden Posts vom August 30, 2011 angezeigt.

Kleine Schnitzeljagd

Bild
Sicher hat jeder von uns schon mal an einer "Schnitzeljagd" teilgenommen. Und damit meine ich nicht die Jagd nach dem größten Schnitzel im Restaurant..--)). Mit Sicherheit in der Freizeit. Ich durfte eine solche - im kleinen Rahmen - heute während der Arbeitszeit erleben. Und zwar im UKE ( U ni K linik HH- E ppendorf). Im Laufe des vergangenen Jahres habe ich gelernt, mich dort gut zurecht zu finden. Aber nicht jeder Auftrag ist gleich. Mein heutiger lautet ganz lapidar: "Bringen Sie diesen Umschlag ins UKE, Abteilung Gefäßchirurgie, zu Händen Frau Nordstad (Name geändert)." Musik an, in der Verkehr einfädeln und los ging´s. Nach den vielen Ortsfahrten heute Vormittag mit gefühlt noch mehr Rollatoren war ich ganz froh über diese beschauliche Tour in die Stadt. Beim Pförtner erkundigte ich mich nach der Abteilung. "Welche Gefäßchirurgie meinen Sie denn?" "Puh, hier steht nicht mehr drauf als das..." "Wir haben eine im Zentralgebäude und