Posts

Es werden Posts vom September 10, 2011 angezeigt.

Der Taxi-Blog: Nachtschwärmer

Der Taxi-Blog: Nachtschwärmer : Wochentags einen "Nachtschwärmer" noch nach Hause zu fahren, das kenne ich kaum. Ja, am Samstag oder Sonntag sind die Taxen voll von Kiez-He...

Nachtschwärmer

Wochentags einen "Nachtschwärmer" noch nach Hause zu fahren, das kenne ich kaum. Ja, am Samstag oder Sonntag sind die Taxen voll von Kiez-Heimkehrern, aber am Freitag? Gestern Morgen um 5.50 Uhr stand ich, den ersten Kaffee trinkend und gerade meine Frühstück auspackend, am Taxi-Stand und genoss die schon recht milde Luft. Gut 100 m entfernt, vor dem Eingang unserer Zentrale, sah ich 2 Kollegen stehen, die mit unserem Chef klönten. Solange keine dringenden Aufträge anstehen, muß man eben die ruhige Zeit nutzen. Allerdings kam ich mir schon beinahe wie ein "Streber" vor, weil ich der erste und einzige Wagen am Stand war. Vielleicht dachten sich das die anderen, im Spaß natürlich, auch? Aber sicher nicht lange. Denn mit der S-Bahn um 5.59 Uhr kam eine 3er-Gruppe, bestehend aus 2 jüngeren Frauen und einem Mann, auf mich zu. Je näher sie kamen, desto mehr reckten sich die Köpfe der klönenden Kollegen an der Zentrale. Denn die beiden Frauen trugen kurze Mäntel und kur