Posts

Es werden Posts vom November 2, 2011 angezeigt.

Leipzig und zurück

Bild
Zuerst glaubte ich an einen kleinen Scherz, als unsere Funkererin mir gestern Morgen um 5.45 Uhr einen grünen Notizzettel mit ein paar Namen und Zahlen gab. "Sie sollen zwischen 11 und 12 Uhr dort sein.." Ich verstand nicht. "Wo "dort sein"? "Na, da in Leipzig. Steht doch alles drauf." In dem morgens herrschenden Zwielicht der Zentrale konnte ich nicht alles entziffern. Vielleicht sollte ich doch mal "Fielmann" einen Besuch abstatten?. So langsam begriff ich. Man schickte mich zur Abholung eines Kunden nach Leipzig. Eigentlich nicht direkt nach Leipzig, sondern nach Bennewitz zum NRZ - Neurologisches Rehazentrum Leipzig, gut 10 km östlich gelegen. Schade, denn ich hätte mir gerne die sicher sehr schöne Altstadt von Leipzig, wenn auch nur im Durchfahren, angesehen. Aber, Taxi fahren ist kein Wunschkonzert. Die Route führte mich über die Elbe nach Lüneburg, weiter auf der B4 (verseucht mit unzähligen Blitzern...--(() nach Uelzen un