Posts

Es werden Posts vom Dezember 9, 2011 angezeigt.

Der Wechsel

Bild
Jobwechsel sind immer mir Risiken behaftet. So war´s 2010, als ich meinen Job in der Airline-Branche aufgab und nur Taxi fahren wollte. Weil es mir sehr viel Spaß bringt. Das ist auch heute noch so. Aber das ursprünglich Ziel, ein eigenes Taxi zu betreiben, rückte in weite Ferne, weil die Kosten und der Nutzen irgendwie für mich nicht zusammen zu bringen waren. Somit musste ein neues Ziel her. Eines, mit dem man mehr Geld als beim Taxifahren verdienen kann und genauso Spaß bringt. Zuerst schien mir die Idee des selbständigen Chauffeurs im Limousinenbereich als eine gute Lösung, denn die Aufträge kamen im täglichen Takt, sodaß ich beinahe nicht mehr zum Taxifahren kam. Aber, Anfang November war der "Hype" mit einem Mal vorbei. Stille am Telefon. Wie mir mein Auftraggeber mitteilte, herrschte absolute Nachfrage-Flaute. Und wo keine Aufträge, da kein Geld. Was tun? Ich erinnerte mich an meine Lehrzeit, als ich als einziger Lehrling einen Führerschein besaß und man mich ents