Posts

Es werden Posts vom Dezember 27, 2011 angezeigt.

Blödes Tempolimit..--))!

Bild
Schon fast "traditionell" kann ich meine Schicht am 26.12. jeden Jahres nennen. Der Heilige Abend und der 1. Feiertag sind für mich tabu. Ich weigere mich strikt, an diesen Tagen, bzw. an diesem Abend Taxi zu fahren, denn Familie geht vor. Aber am 2. Feiertag fahre ich gerne, denn meistens bekommt man noch ein wenig vom Weihnachtsgeschäft und von der etwas anderen Stimmung der Fahrgäste mit, ohne selbst das Familienleben zu vernachlässigen. Jedenfalls bei mir ist das so. Gestern Morgen lief es erst mal ruhig an. Ich hatte Zeit, in der Zentrale noch einen Kaffee zu trinken und mit der Funkerin und unserem GF zu klönen. Um 7.00 Uhr stiegen die ersten Fahrgäste ein. Ein Familie mit 2 Kindern zum Flughafen, auf dem Weg in den Winterurlaub. Nettes Gespräch, flotte Fahrt. Ja, flott war´s wirklich. Die 24 km nach Fuhlsbüttel legten wir in 25 Minuten zurück. Der weitere Tag lief dahin, ohne besondere Begebenheiten, ich war aber zufrieden. Um 14.15 Uhr war dann Bescherung. Die K