Posts

Es werden Posts vom Januar 31, 2012 angezeigt.

Der Taxi-Blog: Teure Pizza

Der Taxi-Blog: Teure Pizza : Da hätte ich beinahe die "Edel-Tour" am Sonntagabend vergessen zu erwähnen..?! Gegen 21 Uhr bestellte unsere Funkerin einen Kollegen und m...

Teure Pizza

Bild
Da hätte ich beinahe die "Edel-Tour" am Sonntagabend vergessen zu erwähnen..?! Gegen 21 Uhr bestellte unsere Funkerin einen Kollegen und mich in die Zentrale. Mir war schon klar, was kommt: "Pilotfahrt". Im Allgemeinen sind das angenehme Aufträge. Man fährt mit einem Taxi und zwei Fahrern zu einem Kunden. Meistens sitzt er in einem Restaurant oder einer Kneipe und hat das zulässige Maß an Alkohol zum Autofahren bereits überschritten. Der mitfahrende Kollege übernimmt dann das Steuer des Privatwagens und der Kunde zahlt die Fahrt laut Taxameter x 2. Teurer Spaß manchmal, aber billiger als ein neuer Führerschein, von Unfällen mit Verletzten oder gar Toten gar nicht zu reden. Die Kundin, die einen "Piloten" bestellt hat, war uns natürlich gut bekannt: Frau G. aus W. (die Dame mit den Porsche, der S-Klasse, und, und, und.. in der Garage. Da Kollege A. bereits sein Auto neben der Zentrale geparkt hatte, nahm ich das als Vorwand, um ihn Frau G. in ihrem Me