Posts

Es werden Posts vom Februar 18, 2012 angezeigt.

Nur eine Geste

Bild
Der Winter ist vorbei. Zumindest hier im Norden, könnte man den Eindruck gewinnen. Das Eis auf Elbe und Alster schmilzt so schnell, daß man zusehen kann. Wo am letzten Wochenende noch 100.000 Menschen Schlittschuh liefen und Bratwurst aßen, könnte heute noch nicht einmal mehr eine Ente stehen. Die Gipfelpunkt der Temperaturen war gestern vor einer Sparkasse in Wentorf b. Hamburg zu sehen: Na, na, na... Mein Autothermometer zeigte gerade mal 8 Grad an. Die Wahrheit lag wohl dazwischen. Jedenfalls machte ich schon darüber Gedanken, wann wir wohl das erste Mal grillen können..-) ________________________ Von den Temperaturen in Biergarten-Stimmung gebracht wurden wohl schon 2 Herren in mittleren Jahren. Sie stiegen nach ihrer nachmittäglichen Kneipen-Tour gegen 15.30 Uhr in mein Auto. Die ersten Sätze der beiden waren kaum zu verstehen. Zu durcheinander, zu verworren. Der eine redete von "..nach Buxtehude fahren..", der andere von einer weiteren Eck-Kneipe in HH-Berged