Posts

Es werden Posts vom Februar 28, 2012 angezeigt.

Gelassenheit

Bild
Zwei Dinge haben mich heute, an diesem nieseligen, grauen Februartag besonders beeindruckt. Das eine ist meine derzeitige Gelassenheit, von der ich selbst nicht weiß, woher sie kommt. Mit Sicherheit auch daher, daß mir durch die schlimme Krankheit eines guten Bekannten, von der ich erst kürzlich erfuhr, klar geworden ist, wie gut es mir selbst und meine Familie geht. Vielleicht auch ein wenig, weil ich nach den beruflichen Irrläufern endlich wieder zu dem Job "zurück gefunden" habe, der mir am meisten Spaß bringt?! Wie auch immer - es wirkt sich auf meine Arbeit und auf mein Ergebnis aus. Wenn ich am Ende des Tages zusammen rechne, bin ich meistens sehr zufrieden. Weitaus beeindruckender war für mich heute aber eine Aktion der Glinder Bürger, die nun schon seit 139 Tagen mit Hilfe eines provisorischen Informationsstandes Druck auf die Anwesenheit eines Bekleidungsladens ausüben, der in der Hauptsache Mode für Neonazis verkauft. Vor gut 2 Jahren hatte diese Art des P