Posts

Es werden Posts vom März 10, 2012 angezeigt.

Gute Zeiten - schlechte Zeiten

Bild
Ferienzeit ist immer eine schlechte Zeit für Taxifahrer. Auf die meisten kann man sich geistig vorbereiten, aber die aktuelle hat mich kalt erwischt. In Hamburg sind Schulferien? Jetzt? Wofür? Als Mensch ohne schulpflichtige Kinder ist man doch immer wieder überrascht, wann die Gören frei haben..--)). Am Montag erzählte mir jemand, daß die Hamburger frei haben. Da war mir klar, warum sich das Geschäft so dahin schleppte. Denn auch wenn Reinbek nicht zu Hamburg gehört - wenn die jenseits des Ortsschilds das Licht ausmachen, wird´s auch bei uns dunkel. Diese "Dunkelheit" setzte sich auch noch am Dienstag fort. Öde. Kaum Touren, außer die üblichen "Bringen-Sie-mich-zu-Doktor-XY!". Entsprechend auch die Ebbe in der Geldtasche. Mittwoch schwächelte dann nicht nur immer noch das Geschäft, wie mir Kollegen erzählten, sondern auch meine Gesundheit. Kopfschmerz und Niesen. Na prima, das kann eine tolle Woche werden. Zum Glück verließ mich zumindest der Kopfschmerz wi