Posts

Es werden Posts vom April 21, 2012 angezeigt.

Der "Baron"

Bild
Nein, heute geht es nicht um einen wirklichen Adeligen. Eher um einen "gefühlten", bzw. wohl "eingebildeten", den ich schnell für mich "den Baron" genannt hatte. Während der Fahrt bekam er dann noch einen Zusatz, aber dazu später mehr. Die Abholadresse war schon nicht ganz die, die man auf neu-deutsch als die von "sozial benachteiligten Schichten" oder kurz ein "Sozial-Ghetto" nennen konnte, denn diese Straße in Reinbek gehört eher zu anderen Ecke. Großzügige Grundstücke mit noch großzügigeren Häusern. Manche schon an die 100 Jahre alt, manche aus den 50ern und manche recht neu, aber auf "alt" gebaut. Das Haus des "Barons" war reetgedeckt und die weiß gestrichen. Der Platz vor der Haustür war so großzügig bemessen, daß man ohne Problem wenden konnte. Hübsch. Auf solchen "Vorplätzen" bauen manche ganze Häuser nebst Garten und Plastikrutsche vom "Praktiker" für den Nachwuchs. Als die Tür sich öf