Posts

Es werden Posts vom Mai 5, 2012 angezeigt.

Die Woche der Bilder

Bild
Ein Blog ist natürlich "Text", aber ich finde, Fotos beleben die Beiträge und deswegen mische ich gerne mal ein paar davon "unter". Schließlich kann man sich dann als Leser das Beschriebene auch besser vorstellen. Diese Woche hatte ich an 3 von 3 Arbeitstagen Gründe, Fotos zu machen. Es begann am Dienstag, 1. Mai. Nein, nicht von der üblichen und alljährlichen Mai-Demo, die sicher irgendwo in der Innenstadt statt fand, sondern mitten auf der Straße. Kaum hatte ich um 6 Uhr mein Auto vom Nachtfahrer übernommen, torkelten auch schon 2 männliche Gestalten von der S-Bahn auf mich zu. Eigentlich war ich noch mitten in der Übernahme, als die beiden jungen Herren mich mit etwas angestrengter Sprache und unverwechselbarem Alkoholgeruch engagierten, sie nach Hause zu bringen. Selbstverständlich - wie könnte es anders sein? - wollten sie gleich zu Beginn einen Preis aushandeln. Wenn bei Betrunkenen nichts mehr geht, aber nach einem sog. "Festpreis" fragen, das