Posts

Es werden Posts vom Mai 30, 2012 angezeigt.

Nach der Ebbe kommt die Flut

Ein Freund von Sport war ich nie. Jedenfalls nicht von dem, den ich selbst betreiben sollte. Ich quälte mich so durch den Schulsport oder auch später in der Polizeikaserne. Abzeichen machen, weil´s gefordert ist - ja. Aber nicht mehr. Heute wurde mir wieder bestätigt, daß man mit sportlichen Aktivitäten wie "Koffer schleppen" o.ä. auch nicht mehr Geld bekommt. Eher für das Gegenteil. Was sich jetzt erst einmal harmlos anhört, hat mich heute Morgen mächtig geärgert. Zuerst jedenfalls. Der Fall: eine ältere Dame rief an, bestellte ein Taxi, das sie zur S-Bahn bringen sollte. Und ob den der Taxifahrer bitte hinauf zur Wohnung kommen könnte, wo er ihr Gepäck abholen möge? Ach ja, er möge dieses dann bitte auch zum Bahnsteig tragen..!? Das wäre wohl sehr nett. So oder ähnlich muß sie sich wohl am Telefon ausgedrückt haben. Ich fuhr hin. Im Kopf klickte die Kombination: alte Dame + Gepäck tragen = gutes Trinkgeld! Der Aufzug brachte mich in den 2. Stock und weiter ging´s zu