Posts

Es werden Posts vom Juni 7, 2012 angezeigt.

Herztropfen

Bild
  Die Zeit der Kreuzfahrer ist angebrochen. Nicht zu verwechseln mit den Kreuz rittern ! Der große Unterschied ist der, daß die Kreuz ritter auszogen, um reich nach Hause zu kommen (unter anderem), die Kreuz fahrer sind oft schon reich und kommen um einiges ärmer wieder nach Hause...--)). Spaß beiseite. Obwohl ich noch nie eine Kreuzfahrt unternommen habe, bin ich doch von diesem Flair und der Atmosphäre, die diese Art des Reisens umgebibt, angetan. Es ist schon sehr beeindruckend, wenn man vor einem dieser großen Schiffe steht, keine Frage. Gegen 11.30 Uhr durfte ich Fahrgäste aufnehmen, die zum Kreuzfahrtterminal HH-Altona wollten. Besser gesagt zum "Hamburg Cruise Center" - klingt ja viel schöner, oder? Beide in den frühen 60ern: er klein, gedrungen, weißes, leicht gelocktes Haar und einen Seidenschal tragend. Sie ebenso klein, dunkelhaarig, eine unauffällige Erscheinung. Die Koffer waren groß und schwer und beide nahmen hinten Platz. Es begann das übliche,