Posts

Es werden Posts vom Juni 21, 2012 angezeigt.

Wellenreiten

Diesen Dienstag, der für mich der Montag war (weil ich am eigentlichen Montag frei hatte), hätte ich eigentlich als "Wellenreittag" einstufen müssen. Wellenreiten deshalb, weil es ähnlich dem Reiten auf Wellen lief. Die ersten Stunden, bis ca. frühen Nachmittag, arbeitete ich in tiefen Tälern. Zuerst eine Rechnungsfahrt, dann war Dialysezeit, dann wieder eine Rechnungsfahrt und als Krönung ging´s mit einem unseren besten und ältesten Stammkunden nach Lübeck. Mit Wartezeit, auf Rechnung ohne Tipp. Super. Wenngleich ich gestehe, daß ich diesen Kunden recht gern fahre, weil mich meine Arbeit machen lässt, mir vertraut und selbst die Ruhe findet, im Auto zu arbeiten und gelegentlich auch zu schlafen. Mehr Vertrauensbeweis geht nicht, finde ich. Doch bevor´s nach Lübeck ging, durchschritt ich schon das emotionale Wellental bei einem anderen Auftrag. Ich wurde zu einer Adresse geschickt, die mir schon lange gut bekannt ist und die Touren bringt, die man am besten ziemlich schne