Posts

Es werden Posts vom Juli 22, 2012 angezeigt.

Eine Seltenheit!

Solche Sätze wie "Die Jugend von heute..." oder "Wir waren früher anders.." habe ich in meiner eigenen Jugend - verständlicherweise - gehasst. Heute bin ich selbst soweit, daß sie mir manchmal durch den Kopf gehen, wenn ich jugendliche oder noch recht junge Fahrgäste im Auto habe. Ich rede jetzt hier von der Altersgruppe zwischen 17 und vielleicht 25 Jahren. Darunter kann man sie noch nicht ernst nehmen, darüber muß man sie ernst nehmen. Generell gibt es Faustregeln, die sich im Laufe der Jahre bei mir gefestigt haben: junge Männer, insbesondere im Pulk, sind das dümmste, was man im Auto haben kann. Dagegen sind junge Frauen oft schon viel vernünftiger und weiter in der Entwicklung und im Verhalten. Das ist nicht neu, das haben meine Eltern und Großeltern auch schon gewusst, aber ich möchte das aus der Sicht von heute 45 Lebensjahren im Nachhinein gerne bestätigen. Allerdings bin ich mir sicher, daß das Niveau in den letzten 25 Jahren stark nachgelassen hat. W

Auf schmalem Grat

Selten hat mir ein Blogbeitrag so aus der Seele gesprochen, wie der gestrige von meinem Kollegen Sven-Erik . Er hat am gleichen Tag ein ähnliches Erlebnis in Sachen "Service" gehabt. Nur in einem etwas anderen sozialen Umfeld. Eigentlich bin ich am Wochenende gar nicht unterwegs, aber da ich letzten Montag frei hatte und gleichzeitig mein Chef für den gestrigen Samstag noch einen Fahrer brauchte, war das eine gute Gelegenheit, den Tag wieder rein zu arbeiten. Auch wenn ich das nicht jedes Wochenende haben müsste, aber Samstag oder Sonntag Taxi zu fahren ist meistens interessant und bringt Spaß. So war auch dieser Samstag ein guter Tag. 3 Flughafentouren, 2 mit Pkw 1 mit unserem "Bus" - alles passte. Ganz zum Schluß - ich hatte mich eigentlich schon abgemeldet - kam über Funk noch die Bitte, ein "kleine Ortstour" in Wentorf zu fahren. Kein Thema. Die Kundin wollte mich auf dem Parkdeck des "Casino-Park"-Einkaufszentrums erwarten. Was sie auc